Turnvorstand

Als Vorstand im vierten Jahr, möchten wir nicht nur ein Spiegelbild unserer facettenreichen Mitglieder sein, sondern auch künftig, aktiv mit Euch Meinungsbilder austauschen. Dazu gehören natürlich die jährliche wiederkehrende Vollversammlung gernauso wie der direkte Austausch mit allen Mitgliedern um Eure Ideen und Rückmeldungen zu unserer Arbeit aufzunehmen.

Unser Credo ist, dass die Mitglieder eine Vereinsorganisation erst ausmachen und entwickeln. In der Praxis wird leider allzu selten gezielt auf die Bedürfnisse, Meinungen und Vorschläge von den Mitgliedern Rücksicht genommen. Dem wollen wir als Vorstand verstärkt Rechnung tragen. Über sämtliche Beiträge, Wünsche, Vorschläge und Rückmeldungen, die Ihr an uns weiterreicht, freuen wir uns sehr und bemühen uns immer Euch zeitnah Rückmeldung zu Umsetzung und Möglichkeiten zu geben.

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal kurz vorstellen:

Sprecherin: vakant (kommissarisch: Dorothea Koert)

Dorothea übernimmt vorerst weiterhin kommissarisch die Kommunikation mit den anderen Abteilungen und mit dem Hauptverein, vertritt die Interessen unserer Abteilung im Erweiterten Vorstand und ist für unsere Mitglieder die erste Ansprechpartnerin. Ihr könnt sie hier kontaktieren: vorstand@turnen.tsg-1846.de.

Erwachsenensportwart: Klaus-Peter und Barbara Reis

Barbara und Klaus-Peter sind für Übungsleiter*innen und Mitglieder aller Erwachsenensportgruppen der Abteilung Ansprechpartner.Ihr könnt sie hier kontaktieren: erwachsenenturnen@turnen.tsg-1846.de.

Kinder- und Jugendturnwartin: Lucia Hofmann

Lucia ist für alle Kindergruppen des Breitensportangebots sowohl für Übungsleiter*innen als auch für Mitglieder Ansprechpartnerin. Ihr könnt sie hier kontaktieren: kinderturnen@turnen.tsg-1846.de.

Wettkampfsportwartin: Dorothea Koert

Dorothea betreut als Wettkampfwartin die Wettkampfgruppen und ist Ansprechpartnerin für Meldungen und anderes in Bezug auf Wettkämpfe. Ihr könnt sie hier kontaktieren: vorstand@turnen.tsg-1846.de.

Veranstaltungswart*in: vakant

Der/die Veranstaltungswart*in übernimmt die Organisation von verschiedenen Veranstaltungen unsere Abteilung, z.B. die Frühjahrsputzaktion, das Weihnachtsturnen oder Übungsleitertreffen.

Gerärtewartin: Bettina Werner

Bettina übernimmt die Reparatur von defekten Geräten und koordiniert und organisiert die Anschaffung von neuen Geräten für unsere Abteilung. Ihr könnt sie hier kontaktieren: geraetewart@turnen.tsg-1846.de.

Internet-/Pressewart*in: vakant

Der/die Pressewart*in übernimmt die Pflege der Homepage unserer Abteilung. Dabei freut er/sie sich insbesondere über die Unterstützung der Übungsleiter*innen, da die Seite sich noch im Aufbau/Umbruch befindet. Ihr könnt ihn/sie hier kontaktieren: pressewart@turnen.tsg-1846.de.

Kassenwartin: Emilie Erdt (bis 31.12.2018) Dwi Hariwati (ab 1.1.2019)

Milli bleibt bis Ende des Jahres unsere Kassenwartin. Ab dem 1.1.2019 wird Dwi zunächst fü ein Jahr ihr Amt übernehmen und die Kasse führen. Ihr könnt sie hier kontaktieren: kassenwart@turnen.tsg-1846.de.

Kassenprüfer: Anton Meurer 

Anton hat die Kasse schon dieses Jahr für uns geprüft und übernimmt nun offiziell diese Amt.