Turnvorstand

Als mehrköpfiger Vorstand möchten wir nicht nur ein Spiegelbild unserer facettenreichen Abteilung sein, sondern aktiv mit den Turnmitgliedern im Kontakt sein. 

Es ist unsere Überzeugung, dass gerade die Mitglieder eine Vereinsorganisation ausmachen und entwickeln. In der Praxis wird leider allzu selten gezielt auf die Bedürfnisse, Meinungen und Vorschläge von den Mitgliedern Rücksicht genommen. Dem wollen wir als Vorstand verstärkt Rechnung tragen. Über sämtliche Beiträge, Wünsche und Rückmeldungen, die an uns weitergereicht werden, freuen wir uns sehr und werden uns bemühen, zeitnah eine Antwort bezüglich Stellungnahme und Umsetzung zu geben.

Wir wollen uns an dieser Stelle einmal kurz vorstellen:
Eine(n) spezielle(n) Vorstandssprecher(in) gibt es aktuell nicht. Die im Folgenden aufgeführten Personen vertreten die Interessen der Turn-Abteilung im erweiterten TSG-Vorstand und sind für die  Mitglieder ihrer jeweiligen Sport(arten) der/die erste Ansprechpartner(in).

Erwachsenensportwart
   Klaus-Peter und Barbara Reis
Barbara und Klaus-Peter sind für die Übungsleiter*innen und Mitglieder aller Erwachsenensportgruppen der Turnabteilung die Ansprechpartner.
Sie sind erreichbar unter: erwachsenenturnen@turnen.tsg-1846.de

Kinder- und Jugendturnwartin
  z.Zt. vakant
Die/der Kinderturnwart(in) ist für alle Kindergruppen des Breitensportangebots zuständig und sowohl für deren Übungsleiter*innen als auch für Mitglieder ansprechbar. Kontakt über kinderturnen@turnen.tsg-1846.de
 
Trampolinsportwartin
   Wiebke Baacke
Wiebke ist über trampolin@turnen.tsg-1846.de zu erreichen. 
 
Kassenwartin
Gloria Heesch
Gloria hat das Amt im Herbst 2023  übernommen. Sie führt im Auftrag des Vorstands alle notwendigen Buchungen des Turnkontos aus.
Anfragen sind zu richten an: kassenwart@turnen.tsg-1846.de