Turnvorstand

Als mehrköpfiger Vorstand möchten wir nicht nur ein Spiegelbild unserer facettenreichen Abteilung sein, sondern aktiv mit den Turnmitgliedern im Kontakt sein. Dazu trägt die jährliche Mitgliederversammlung bei, aber auch die Offenheit für Rückmeldungen zu unserer Arbeit und Ideen der aktiven Turnerinnen und Turner.

Es ist unsere Überzeugung, dass gerade die Mitglieder eine Vereinsorganisation ausmachen und entwickeln. In der Praxis wird leider allzu selten gezielt auf die Bedürfnisse, Meinungen und Vorschläge von den Mitgliedern Rücksicht genommen. Dem wollen wir als Vorstand verstärkt Rechnung tragen. Über sämtliche Beiträge, Wünsche und Rückmeldungen, die an uns weitergereicht werden, freuen wir uns sehr und werden uns bemühen, zeitnah eine Antwort bezüglich Stellungnahme und Umsetzung zu geben.

Wir wollen uns an dieser Stelle einmal kurz vorstellen:

Vorstandssprecher(in)
z.Zt. vakant – kommissarisch: Klaus-Peter Reis
Der/die Vorstandssprecher(in) übernimmt die Kommunikation mit den anderen Abteilungen und mit dem Hauptverein, vertritt die Interessen der Turn-Abteilung im erweiterten TSG-Vorstand und ist für unsere Mitglieder der/die erste Ansprechpartner(in).
Die Kontaktadresse ist: vorstand@turnen.tsg-1846.de

Erwachsenensportwart
Klaus-Peter und Barbara Reis
Barbara und Klaus-Peter sind für Übungsleiter*innen und Mitglieder aller Erwachsenensportgruppen der Turnabteilung die Ansprechpartner.
Sie sind erreichbar unter: erwachsenenturnen@turnen.tsg-1846.de

Kinder- und Jugendturnwartin
Lucia Hofmann
Lucia ist für alle Kindergruppen des Breitensportangebots zuständig und sowohl für deren Übungsleiter*innen als auch für Mitglieder ansprechbar.
Sie kann angesprochen werden über: kinderturnen@turnen.tsg-1846.de

Wettkampfsportwartin
Dorothea Koert
Dorothea betreut als Wettkampfwartin die Wettkampfgruppen und ist Ansprechpartnerin für Meldungen und anderes in Bezug auf Wettkämpfe.
Ihr könnt sie hier kontaktieren: wettkampfturnen@turnen.tsg-1846.de

Veranstaltungswart*in
z.Zt. vakant
Der/die Veranstaltungswart*in übernimmt die Organisation von Veranstaltungen unsere Abteilung, z.B. die Frühjahrsputzaktion, das Weihnachtsturnen oder das Treffen mit den Übungsleiter*innen.

Gerärtewartin
Bettina Werner
Bettina nimmt die Meldung defekter Geräte entgegen und sorgt für ihre Reparatur, außerdem koordiniert und organisiert sie die Anschaffung von neuen Geräten und Materialien für unsere Abteilung.
Sie ist ansprechbar über: geraetewart@turnen.tsg-1846.de

Internet-/Pressewart*in
z.Zt. vakant
Der/die Pressewart*in pflegt und aktualisiert auf der TSG-Homepage den alle Seiten der Turnabteilung. Dabei freut er/sie sich insbesondere über die Unterstützung durch der Übungsleiter*innen, um das Turnangebot möglichst anschaulich zu beschreiben.

Kassenwartin
Dwi Hariwati
Dwi hat das Amt ab 2019 übernommen und wird es zunächst für ein Jahr ausfüllen. Sie führt im Auftrag des Vorstands alle notwendigen Buchungen des Turnkontos aus.
Anfragen sind zu richten an: kassenwart@turnen.tsg-1846.de

Kassenprüfer
Anton Meurer
Anton hat die Kasse schon in der Saison 2017/2018 für die Turnabteilung geprüft und übernimmt dieses Amt auch für die kommende Saison.